Hallo, wir sind guided doing.

Wir wollen mit euch die Welt verbessern.

guided doing wird die digitale Alternative für Anleitungen aller Art – und wir haben uns zum Ziel gesetzt, die papierlastigen Bedienungsanleitungen ins Nirwana zu befördern.
Wir wollen die Welt verbessern – und euch das Leben leichter machen!

Unsere Ursprünge: So entstand die Idee.

Am leichtesten lässt sich unser Werdegang wohl an der Entstehung unseres Unternehmens beschreiben.

Unser Gründer hat bereits mehrere Unternehmen aufgebaut und in dieser Tätigkeit unendlich viele Ausbildungen seiner Mitarbeiter selbst durchgeführt.
 Dies führte zwar zu sehr umfangreichen Word-, PowerPoint- und Video-Richtlinien — jedoch nicht zu einem wirklich perfekten Verstehen von Aufgaben und Prozessen.

Seine Mitarbeiter hatten es zwar leichter als vergleichbare Menschen, die keine schriftlichen Anweisungen vorgefunden haben, jedoch stieß er immer wieder auf dieselben Probleme:
Fluktuation, und das gesamte Wissen ging mit dem Mitarbeiter zu einem anderen Unternehmen. Letztendlich ist die Idee zu guided doing jedoch im privaten Umfeld entstanden: Der Vater unseres Gründers liebt technische Geräte, hat jedoch durch die Komplexität der Geräte und Funktionen Schwierigkeiten, schnell dahin zu kommen, wo er hin will.

Viele persönliche Erklärungen halfen nichts, oder wenig – er kam einfach nicht zu dem passenden Ergebnis – vor allem, ohne immer wieder anrufen zu müssen.

So musste einfach eine Lösung her — und seit guided doing kann nicht nur er, sondern viele ältere Menschen iPhones und Tabletts, DVD Recorder und komplexe Fernseher, Smartphones und PC Geräte einfach bedienen.

Niemand muss sich mehr „trauen“, wegen immer derselben Frage seinen Sohn „zu stören“ (obwohl es eigentlich nie ein „stören“ war, aber natürlich war es auf beiden Seiten nicht zufriedenstellend).


Das Entstehen von Erklärungen zu verfolgen kann auch wirklich witzig sein — diese Familie zeigt es wirklich perfekt. Wenn die Zeit und Lust haben, schauen Sie es sich hier selbst an.

Unser Team und Unternehmen.

Willkommen bei guided doing in Frankfurt.

Ursprünglich aus einer Ausgründung aus der bestehenden Eventagentur www.gauditours.de entstanden ist guided doing nun ein eigenständiges Unternehmen.

Wir sind, wie es sich für einen Technologie-Startup gehört, ein wildes, unkompliziert denkendes und schnelles Team — bestehend aus den unterschied-lichsten kreativen und technischen Köpfen.

Und wir suchen jederzeit neue Leute, die unsere Idee mit in die Welt tragen wollen! Daher haben wir einige offene Positionen – vielleicht eine für dich?

Wir geben unserer
Gesellschaft etwas zurück!

guided doing unterstützt Schulen und private Institutionen, die dasselbe wollen, was wir wollen: helfen und die Welt zu einem besseren Platz machen.

Genau aus diesem Grund bekommen Schulen und soziale Einrichtungen guided doing  kostenfrei. Die Erfolge, die junge Menschen, benachteiligte Personen und auch Menschen anderer Länder (vor allem durch die mangelnde sprachliche Gewandtheit) mit guided doing erzielen, begeistert uns jeden Tag.
Geld verdienen war noch nie unser Ansporn — zu sehen, wie unser System hilft, das (junge) Menschen Prozesse und Dinge leichter verstehen können, ist einfach besonders.
Zu sehen, wie wir mit unserer Arbeit anderen Menschen, die vielleicht nicht auf der Sonnenseite des Lebens großgeworden sind, helfen können — und diese so ein besseres Leben führen können — das sind die Dinge, die uns morgens aus dem Bett treiben.

Schüler sollten leicht lernen – wir helfen!

Wir helfen Schülern und Lehrern, die Materie schnell zu verstehen.

Es hatte sich gezeigt, dass unser guided doing wirklich schnell, präzise und einfach Informationen bereitstellen kann, die unseren jungen Menschen schnell besseres Verstehen vermitteln.
Wir glauben, dass die Zukunft mit ausgebildeten Menschen stattfinden sollte – und wissen ist nicht nur dazu da, es auswendig zu lernen, sondern wirklich anwenden zu können

Aus diesem Grund erhalten Schulen unser System kostenfrei.

Vertreten Sie eine Schule? Bitte fragen Sie an!